für Menschen jeden Alters

In meiner Praxis arbeite ich mit Babys, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Kinesiologin unterstütze ich sie bei Belastungen im Alltag,  Familie, Schule und Beruf sowie bei körperlichen Symptomen. Körper, Gedanken und Gefühle bilden eine Einheit, sind miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Dieses Zusammenspiel energetisch auszugleichen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und so Gesundheit und Wohlbefinden im ganzheitlichen Sinn anzustreben, sind die Ziele meiner Arbeit. 

Kinesiologie unterstützt

Persönlichkeitsentfaltung  

Selbstbewusstsein und Lebensfreude

Entscheidungsfindung

Aktivierung von Ressourcen

Entfaltung des eigenen Potentials

Ausgeglichen- und Gelassenheit 

 

Gesundheitsförderung

Chronische und akute Schmerzen, Verspannungen, Bewegungseinschränkungen

Stockender Heilungs- und Therapieverlauf nach Unfall/OP

Unterstützung medizinischer Behandlungen (Chemotherpie)

allergische Reaktionen

Verdauungsprobleme

Kopfschmerzen

Immunsystem und Abwehrkräfte

 

Stressbewältigung 

Verstimmung, Nervosität, Schlafstörung

Antriebs-/Freudlosigkeit, Erschöpfung, Trauer

Belastende Lebenssituationen 

Ängste und Phobien  

 

Optimales Lernen in Schule und Ausbildung

Aktivierung aller Lernkanäle

Überwinden von Prüfungsangst und Lernblockaden

Konzentrations- und Wahrnehmungsförderung

Hyperaktivität, AD(H)S 

 

Hormonhaushalt

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt

Zyklusstörung

Wechseljahrbeschwerden